Startseite » Cloud » AKIOMA Produkte aus der Cloud

Effizienz steigern und Kosten senken

Alle AKIOMA Produkte sind neben der klassischen On-Premise-Installation auch aus der Cloud, als Hybrid Cloud oder Privat Cloud erhältlich

Viele Unternehmen erstellen ihre Angebote noch immer in Word und Excel. Problematisch, wenn es sich dabei um komplexe, erklärungs-bedürftige Produkte oder Dienstleistungen handelt – denn alle Inhalte müssen jedes Mal manuell zusammengesucht, auf Aktualität geprüft und angepasst werden. Das ist zeitraubend und fehlerträchtig! Danach ist außerdem die Einhaltung der gültigen Formatvorgaben zu kontrollieren und das Dokument oft auch noch zu übersetzen.

Das AKIOMA Angebotsmanagement aus der der BusinessCloud reduziert diesen Aufwand um bis zu 80 Prozent: Denn alle benötigten Inhalte werden zentralisiert und weltweit für jeden Berechtigten verfügbar gemacht – und zwar rund um die Uhr! Durch die Collaboration-Funktionalität können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Angebot arbeiten und Änderungen werden in Echtzeit bei jedem Mitarbeiter aktualisiert. So erstellen Sie komplexe und strukturierte Angebote in Rekordzeit, einfach per Drag ´n´ Drop und auf Knopfdruck in jeder beliebigen Sprache!

Komplexe Angebote in Rekordzeit
Mit AKIOMA benötigen Sie im Durchschnitt nur noch ein Fünftel der Zeit, die bislang erforderlich war, um ein Angebot zu erstellen. Möglich ist das, weil Sie das Dokument einfach aus vordefinierten Textbausteinen und Produktdefinitionen, per Drag `n Drop zusammenfügen. Dabei greifen Sie auf vorhandene Informationen zu Artikeln, Kunden oder Preisfindung zu, die beispielsweise aus Ihrem ERP-System stammen.

Monatliche Abrechnung statt Einmal-Investition
Setzen Sie nicht nur bei der Erstellung Ihrer Angebote, sondern auch beim Betrieb Ihrer AKIOMA-Anwendung auf maximale Effizienz und entscheiden Sie sich für die flexible Nutzung aus der BusinessCloud. Sparen Sie sich die Investitionen für die sonst nötige IT-Infrastruktur und profitieren stattdessen von schlanken monatlichen Abrechnungen – und zwar auf der Basis Ihrer tatsächlichen Nutzung. Alle Ressourcen wie Speicherplatz oder Rechenleistung lassen sich jederzeit kurzfristig an einen veränderten Bedarf anpassen.

Stattdessen erfolgt eine schlanke monatlich Abrechnung – und zwar auf der Basis Ihrer tatsächlichen Nutzung. Weitere Vorteile für Sie: AKIOMA aus der Cloud steht Ihren Mitarbeitern an jedem Standort weltweit rund um die Uhr zur Verfügung. Dank der unbegrenzten Zugriffsmöglichkeiten für den Vertrieb und der beschleunigten Abläufe bei der Erstellung der Dokumente sind Sie künftig extrem flexibel - und damit Ihrem Wettbewerb oftmals die entscheidende Länge voraus!

Cloud-Lösung mit größtmöglicher Sicherheit
Die Speicherung der Daten und der Betrieb der Anwendung erfolgt ausschließlich in den deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren unseres Partners PIRONET NDH. So erfüllt unsere Cloud-Lösung alle rechtlichen Anforderungen, zum Beispiel für die Speicherung persönlicher Daten von Kunden und Mitarbeitern nach dem Bundesdatenschutzgesetz BDSG.

Darüber hinaus hat PIRONET NDH ein zertifiziertes Informationssicherheits-Management-System nach ISO 27001 implementiert, das zum Beispiel Zugriffe nichtberechtigter Personen effektiv verhindert. Und: Spezielle Prozesse sorgen dafür, dass sich alle sicherheitstechnischen Vorkehrungen jederzeit auf dem aktuellen Stand befinden. Profitieren Sie von maximaler Sicherheit!

 

 

Ihre Vorteile im Überblick:

 

  • Public Cloud, Hybrid Cloud oder Private Cloud

 

  • Monatliche Abrechnung statt Einmal-Investition

 

  • Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland, abgesichert über zweites RZ

 

  • Alle rechtlichen Anforderungen erfüllt dank Speicherung in Deutschland

 

  • Garantierte Verfügbarkeit von 99,5% und 24x7-Service Desk